Dr. Wolfgang Gänsler

Illertissen

    Dr. Wolfgang Gänsler gründete 1994, nach dreijähriger Assistenztätigkeit, eine eigene Allgemein-Praxis in Süddeutschland. Die Initialzündung für seinen fachlichen Werdegang als restaurativer Gesamtbehandler war ein Kursbesuch bei Prof. Alexander Gutowski im gleichen Jahr, gefolgt von vielfältigen Fortbildungs- und Weiterbildungstätigkeiten auf allen Fachgebieten der restaurativen Zahnheilkunde. Seit 1997 versorgt Dr. Gänsler seine Patienten seine Patienten mit Hilfe eines qualitativen Gesamtkonzeptes in den komplexen Gebieten Endodontie, Chirurgie, Implantologie und der restaurativen, konservierenden Zahnheilkunde – als einer der ersten deutschen Zahnärzte mit Hilfe eines Zeiss-Dentalmikroskopes.

    Parallel zur qualitätsorientierten Praxisphilosophie hat sich seit 1997 eine rege Lehrtätigkeit als Fortbildungsreferent entwickelt. Seine Schwerpunkte sind: Kofferdam, digitale Fotografie, Adhäsivtechnik, Endodontie mit OPMI, Implantologie, Funktionsanalyse, Komplettsanierungen in Zentrik sowie ein Marketing- und Abrechnungskurs (Let‘s talk about money). Dr. Gänsler ist Mitglied im Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa (BdiZ) und in der deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ). Er veröffentlicht praxisorientierte Artikel zu Themen der restaurativen Zahnheilkunde in nationalen und in internationalen Fachzeitschriften.